StartseiteNewsLeistungenProjekteÜber unsKontakte
 

weitere Meldungen :



75. Grundschule: Die Bauarbeiten…

Mehrfamilienhaus im Schweizer…

Moderne Stadtvilla im Schweizer…

Gesamtsanierung des Martin-Andersen-Nexö…

Mehrfamilienhäuser am Großen…


[<<] [< [1 2 3 ]  [>] [>>]


 
24.03.2010 75. Grundschule: Die Bauarbeiten gehen voran

Die Bauarbeiten an der 75. Grundschule im Dresdner Stadtteil Leutewitz gehen voran. Glöckner Ingenieure ist dort im Auftrag vom Architekturbüro Heike Böttcher für die Bauleitung verantwortlich. Bauherr ist das Schulverwaltungsamt der Landeshauptstadt Dresden, vertreten durch die Stesad GmbH.

Im März 2009 haben die Sanierungsarbeiten an dem 1876 erbauten Schulgebäude und der Ein-Feld-Sporthalle von 1994 begonnen und sollen bis zum Sommer beendet sein. Darum arbeiten alle Beteiligten zusammen. Gemeinsames Ziel ist es, dass ab nächstem Schuljahr nicht der Baulärm, sondern die Grundschüler das Gebäude wieder mit Leben füllen.

Das würde auch Sören Glöckner freuen, der zu dem Gebäude eine besondere Beziehung pflegt. "Für mich ist das Projekt deshalb nicht wie jedes andere, weil mein Vater hier in den 1940er Jahren zur Volksschule gegangen ist," erklärt der verantwortliche Bauleiter.
 Copyright: Glöckner Ingenieure Datenschutz | Impressum